Dienstag, 11. August 2015

1. Tag, Am Einleben


So ….da bin ich nun also, in Huntsville, Arkansas. Ich bin gestern angekommen und wurde gleich total süß empfangen, mich hat gerade die Rolltreppe hinuntergetragen, da sah ich auf ein Mal 5 bekannte Gesichter..Ich kann dieses Gefühl nicht genau beschreiben, aber irgendwie fühlte es sich einfach so surreal an, wie alles seitdem ich hier bin. Sie warteten mit einem Schild in der Hand, wo Welcome Lisa draufstand, auf mich und kaum hatte ich allen Hallo gesagt, schossen sie auch schon das erste Foto, ich natürlich gar nicht darüber nachgedacht, dass meine Gastmutti ja so Facebook aktiv ist, habe mich freudig hingestellt und später dann gesehen, dass es auf Facebook gelandet ist. Ich meine, klar ich sehe ja nicht komplett kaputt aus nach über 10 Stunden Flugaufenthalt bzw. Reise. :D Na ja gibt schlimmeres ...am Ende sind es Erinnerungen.

Wir holten mein Gepäck und dann gings ins Auto, in dem wir wirklich nie komische Stille hatten. Wir haben nur geredet und geredet, einfach genial. Im Auto beichteten sie mir, ja wir gehen heute noch zur Kirche, weil das so ein Fest ist....Ich hab ab dem nicht mehr zugehört, weil ich mir nur dachte..Nein verdammt, kann jetzt nicht wahr sein, ich dachte ich hab noch ne Woche, bevor ich mich komplett blamiere, denn davor hatte ich Angst. Ich bin ja nicht religiös oder irgendwie damit vertraut. Am Ende sag ich ein falsches Wort oder keine Ahnung was. Diese Ängste haben sie mir aber gleich genommen und ich glaubte ihnen, wenn sie mir sagten, dass ich überhaupt keine Angst haben soll. Nachdem wir angekommen waren, schmiss ich nur schnell meine Sachen aufs Bett und lief zurück zum Auto, jetzt ging es in die Kirche O.O

Aber soll ich euch was sagen? Diese Kirche, diese Gemeinschaft einfach alles ist so warmherzig und so völlig anders, wie ich dachte. Ich meine klar ich hab sie an einer Feier kennengelernt, aber jedem, dem ich Hallo sagte, fragte sofort interessiert nach woher ich komme und wie lange ich bleibe und wie toll meine Familie hier ist und sie wollten alle gar nicht mehr aufhören :D Unglaublich.!

Dort lernte ich eine der Freundinnen von meine Gastschwester kennen und sie sagte, dass sie mich total toll fände, schon nach der ersten Stunde. Ob sie das nach einem Monat noch behauptet wird sich zeigen, jedenfalls war es ein toller Abend. Zu Hause angekommen, ja mein neues zu Hause, mein zweites zu Hause^^, redeten wir noch lange und gingen dann schlafen, ich war echt kaputt. Mal sehen was der nächste Tag so bringt!

See you later!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen