Dienstag, 11. August 2015

Flug nach Fayetteville


So heute ist es soweit. Um 6 Uhr fuhren wir also zum Flughafen und gaben das Gepäck ab, mein Koffer enttäuschte mich nicht und wog stolze 22 Kilo. Ich lief mit noch 3 anderen Austauschschülern zur Sicherheitskontrolle, diese überstanden wir recht gut und dann liefen wir zu unseren Gates. Gemeinsam fuhren wir mit der sogenannten Metro zu dem jeweiligen Gate. Von 2 der anderen verabschiedete ich mich recht zeitig. Ein Starbucks Coffee durfte auch heute nicht fehlen :) Nachdem wir endlich 'geboardet' haben, bereitete ich mich auf den Flug vor und als ich dann endlich meine Gedanken gesammelt und mich schön kuschelig eingeräumt habe, hieß es auf einmal , ja das Rad vom Flugzeug ist kaputt. Ehm okay warum nicht^^ Also durften wir alle nochmal aussteigen und noch eine Stunde auf dem Flughafen verbringen, ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als noch mehr Geld beim STARBUCKS zu lassen^^
Nach dieser super aufregenden und völlig sattmachenden Wartezeit, wurde es Zeit das Flugzeug wieder zu besteigen ^^ Es ging ab nach Houston, Texas! Dieser Flughafen war nicht wirklich kleiner als Washington und dementsprechend dauerte es seine Zeit auch dieses Gate zu erreichen... Nach gefühlten Jahrzehnten dann endlich das Gate und man mag es nicht glauben, aber ich hatte schon wieder Hunger..ich weiß nicht was dieses Land mit mir macht :D Ich besuchte WHATABURGER und war von diesem Burger voll und ganz begeistert. In den letzten Tagen habe ich echt so gesund gelebt, aber wer kann es mir verübeln..seid doch ehrlich, ihr würdet genauso viele Burger und Pizzen essen, wenn ihr Gelegenheit hättet in der USA zu sein^^ Braucht mir nichts vormachen ^.^

Jetzt wartete ich noch ca. 3 Stunden am Gate, nachdem ich zum Schalter gegangen bin und mir einen Sitzplatz geben lassen habe.. In diesen 3 Stunden verdeutlichte sich das kommende Ereignis. Ich treffe meine Gastfamilie..unglaublich oder?

Das war noch nicht alles, im Flugzeug nach Houston saß neben mir eine Frau aus Virginia mit der ich mich sehr gut unterhalten habe, am Ende des Fluges gab sie mir ihren Namen, E-Mail und Adresse, krass oder? Ich versprach ihr mich bei ihr zu melden und sie freute sich total, sie erzählte mir, dass sie selbst vor ein paar Jahren einen Gastschüler aus Japan hatte...Wahnsinn und auch sonst hat fast jeder Amerikaner mit dem ich ins Gespräch gekommen bin irgendwelche Verbindungen nach Deutschland. Sie finden es klasse, was ich mache und heißen mich immer herzlich Willkommen, ich meine auch andere Sachen sind der Hammer. Überlegt mal in Deutschland, wenn ihr von jemanden angerempelt werdet oder irgendwas in der Art. Sagt da immer jeder Entschuldigung? Ich kann mich hier gar nicht mehr davor retten. Die Amerikaner sagen auch einfach mal wenn sie dich begrüßen, Hey, how are you? Einfach so. In Deutschland undenkbar!! Eine völlig andere Welt hier und ich liebe sie. Ich liebe es meinen Traum wahr werden zu lassen.

Ich sitze mal wieder im Flugzeug während ich das formuliere...Mein letztes Flugzeug für eine lange Zeit und auch das kleinste, in dem ich je gesessen habe. Es hat links nur einen Sitz und recht 2^^ Es ist stechend heiß hier, aber stört mich das? Kein bisschen, ich weiß noch wie wir uns in Deutschland aufregten, hier sehe ich das als dazugehörend. Mein Steward oder wie die männliche Stewardess heißt, hat meinen Reisepass beim reingehen gesehen und fragte auf deutsch, woher ich komme und das er selbst 4 Jahre in Berlin lebte..ich sag ja..was die für Kontakte in Deutschland haben ist unglaublich, das vermutete man gar nicht.

Okay ich muss jetzt los^^ Wir landen gleich in Fayetteville, in weniger als einer halben Stunde werde ich meine Gastfamilie kennenlernen.





See you later!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen