Dienstag, 18. August 2015

1. Schultag an einer High School


Da ist er also, der erste Schultag an einer amerikanischen High School. Ich muss immer noch an High School Musical denken, wenn ich an High School denke :) Aber leider kamen keine Sänger den Gang langgetanzt und so..ihr wisst ja ... High School Musical eben ^.^

Zu aller erst holte mich der Bus auf meiner Straße ab, ja die fahren echt jede Straße ab, da gibt es keine Bushaltestelle für Schulbusse. Ich musste nicht lange fahren und wusste auch was ich zuerst zu tun hatte. Ich musste mich im Büro melden und meine Erwartung war, dass ich kurz meinen Stundenplan auswähle und dann in die Klasse gehen kann...Na ja Pusteblume^^ Ich durfte erst einmal 2 ½ Stunden in diesem Büro verbringen. Wie es aussah, hatten viele Schüler noch keinen Stundenplan. Neben mir saß ebenfalls ein Junior. Sein Name war Scott und er war der erste mit dem ich mich unterhielt. Er erzählte mir, dass er sogar schon mal in Berlin war und ich musste die ganze Zeit an Scott McCall denken von TW...Na ja er sah wirklich so aus. Für die, die die Serie nicht kennen, ich schau mir die an :D

Durch dieses Gespräch verging die Zeit recht schnell, hatte ja auch tolle Gesellschaft *grins*

Mein erstes Unterrichtsfach war dann also Computers ..ehm ja einige denken sich jetzt bestimmt, Lisa und Computer? Ehm Hallo?^^ Jap das dachte ich auch..ich meine ich bin doch die, die immer die neusten Viren auf dem Rechner hat und dann ihren großen Bruder kleinlaut anruft und ihm seiner kostbaren Zeit beraubt :D Um ehrlich zu sein, was nicht heißen soll, dass ich sonst nicht ehrlich bin^^ habe ich diese Klasse auch nicht ausgesucht, mein Counselor meinte ich steh da drauf, also das ich es mag ..na ja Danke sehr, aber nein Danke...Ich habs ja am Anfang nicht mal hinbekommen den Bildschirm zu entsperren, dass sagt ja mal alles^^ Auch hier hab ich wieder Bekanntschaften gemacht. Mit denen ging es dann zum Lunch in der großen Cafeteria. Dann ging es zum Chor, welcher hier sehr ernst genommen wird. Man wird richtig trainiert um besser zu werden. Wir werden einige Auftritte haben, btw ich liebe unsere Musiklehrerin.

Nachdem die Klingel schrillte, machte ich mich auf den Weg zum 'Math-Land' , so nennen sie die Matheklassenzimmer...Auch hier meinte es der Counselor wieder zu gut mit mir. Sie steckte mich in Algebra 2, ohne das ich Algebra 1 hatte. Na ja am ersten Tag machten wir noch nicht allzu viel, nur Persönlichkeitstests und so ein Kram. Diese Lehrerin ist auch echt toll und führt außerdem das Cross Country Team an und ich würde dem Team gern beitreten.

Meine letzte Stunde war US History. Ich sag euch dieser Lehrer ist echt klasse! Ich weiß noch wie er meinte, Benutzt eure Handys meinetwegen, aber erst wenn ich aufhöre mit reden, sodass es wenigstens so aussieht, als würdet ihr aufpassen ^^ Einer von den vielen Sätzen, die er brachte. Ich sag euch, der gefällt mir ;)

Und jetzt zu den etwas unangenehmeren Themen oder Dinge die mir nicht soo gefallen haben. Fangen wir mal an mit US History und meinem Hinternachbarn...Na ja ich weiß ja, dass ich einen Akzent habe und ich kann diesen wohl auch nicht so leicht abschalten, aber dass man nach jedem meiner Worte lachen muss, finde ich schon übertrieben und auch etwas gemein, meine Homeroom Kollegen bestärkten mich in meiner Annahme. Ich meine ich verstehe ja wenn sie sagen mein Akzent ist cute, wobei das nur Scott gesagt hat, oder schön anzuhören, aber zu lachen?^^ Na ja was solls. Lernen DIE eben nichts auf Deutsch :D Es macht echt Freude Amerikanern Deutsch beizubringen ;)

Nachdem ich dann also dachte, Hey du hasts geschafft, ohne in eine Klasse reinzuplatzen oder dich zu blamieren UND du hast sogar noch einen Scott McCall getroffen, ich sag euch, egal wie sein richtiger Nachname ist, für mich bleibt er Scott McCall :D .Na ja dann kam der Knüller^^ Ich Trantüte hab mir meinen Bus nicht gemerkt mit dem ich zur Schule kam und hatte bei über 10 Schulbussen keine Ahnung welcher es ist. Da stand ich da, patsche wie immer und hatte keinen Plan. Ein Glück wurde ich mit Mund und Stimme geboren. Letztendlich saß ich dann im Bus und kam zu Hause an.
Am Abend ging es dann noch zu so einer Hasen Show. Was stellt ihr euch unter sowas wie ner Hasen Show vor ? Ich denke dabei an Hasenrennen. Oh wie lag ich da falsch...
2 ½ Stunden einfach nur rumsitzen, ich sag euch DAS war der Renner haha^^ Versteht ihr Renner? Weil es kein Rennen gab..ehm ja ich und meine Witze :)

Mal sehen, ob ich morgen meine Busnummer weiß.



See you later!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen