Samstag, 8. August 2015

Washington


In Washington gelandet, konnte ich erst einmal gar nicht glauben, dass ich wirklich auf amerikanischen Boden stehe. Ich habe mich viel mit den anderen Schülern unterhalten und habe schnell neue Bekanntschaften gemacht. Zunächst wurde ich zu einem Beamten geschickt, der mein Visum kontrollieren und dann auch bestätigen sollte. Ich glaube der hatte einen schlechten Tag, er war so mies gelaunt und sah sehr gelangweilt aus. Auf dem Weg zu den Koffern gab es natürlich auch, der Rettung sei Dank, einen Desinfektionsspender, EXTRA für mich, dachte ich mir :) Ich pumpte ordentlich und fühlte mich wieder wohl :D

Am Gepäck haben wir uns dann auf den Weg zum Zoll gemacht, diesem mussten wir unsere ausgefüllten Formulare geben und konnten dann schon einfach durch und dann kam das, was man eigentlich nur aus Filmen kennt, Wir kamen in eine riesige Halle, wo auch die ``Flughafenshoppingmeile``begann und trauten unseren Augen nicht. Wie im Film standen dort Menschen mit Ballons und Zetteln mit Personennamen oder starrten uns nur begierig an, es war wie ein Empfang ganz für uns. Jedenfalls sagten wir uns das :) Mensch an Mensch gedrängt, warteten sie nur darauf, dass ihre Liebsten heimkehren. Wunderbares Gefühl. Man merkte gleich, dass man nicht mehr in Deutschland ist. Meine ersten Dollar gab ich, wie sollte es anders sein, für nein nicht Schuhe :D für STARBUCKS aus. Göttlicher Geschmack und eine brillante Bedienung.

Die Angestellten tanzten beim Einfüllen des Kaffees und summten Lieder, völlig anders als in Deutschland. Als wir dann auch wieder unseren Reiseleiter bei uns hatten, ging es hinaus an die Frische Luft der Vereinigten Staaten von Amerika, um genauer zu sein, Virginia. Ein Bus, welcher in Deutschland so überhaupt nicht existiert, brachte uns zu unserem Hotel für das restliche Wochenende. Ich sah fast nur Autos von Ford oder Honda, einen Audi suchte ich bislang vergeblich...Keinen Geschmack die Amis ;D Wir hatten kurz Zeit auf den Zimmern zum Frischmachen und trafen uns dann im Hotelrestaurant. Dieses war eine noch unbekannte Gottheit! Diese Pizza...ich habe gleich wieder Hunger, wenn ich an diesen Käse und den Schinken und die Pilze denke...Eine bessere Pizza habe ich noch nicht gegessen. Ich habe mir gleich noch drei übriggebliebene Stückchen gesichert :) Karina meine Zimmergenossin und ich hörten noch ein bisschen Musik, dann hörte ich mir die CD meiner besten Freundin an und war doch wieder fast drauf und dran zu weinen..verdammt! Abgelenkt hat mich das plötzliche Internet, welches auf einmal da war. Ich schrieb schnell vielen Leuten, dass alles okay sei und bemerkte, wie die Zeit mich einholte. Ich war einfach nur noch kaputt und da wir morgen um 7 beim Frühstück sein sollten und dann auch gleich Sightseeing Tour fertig erscheinen müssten, klappte ich den Rechner zu und fieberte dem nächsten Tag entgegen.

See you later!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen