Freitag, 14. August 2015

Mitten in der Woche^^


Heute ist Dienstag und bald schneiden wir den Mittwoch an. Der heutige Tag war echt toll, er zeigte mir persönlich nochmal, dass ich mich sehr wohl fühlte. Am frühen Morgen, .also um 10 Uhr *grins* ging es zu meiner zukünftigen Schule, in der wir ein wenig Papierkram ausfüllen mussten. Eigentlich dachte ich, ich könnte mir gleich meine Kurse auswählen, aber die Rektorin war in einem Meeting, wobei ich mich schon fragte, wie viele Meetings sie denn hat, sie war nämlich Montag und Dienstag auch in Meetings, aber gut was weiß ich schon^^

Morgen ist so etwas wie Tag der offenen Tür, wo ich in die Schule gehe und die Lehrer kennenlerne, deshalb hätte ich mich gefreut, wenn ich meinen Stundenplan schon gewusst hätte, aber man kann ja nicht alles haben^.^

Zu Hause ging ich dann in mein Zimmer und checkte E-Mails und sonstiges und skypte mit meinem Bruder, seiner Freundin, meiner Mom und meiner Oma. Es gab Mittag und danach rief ich meinen Bruder erneut an. Na ja hört sich echt spannend an, hm? :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich zwei andere exchange students kennengelernt habe? Gus und Tri, ein 17 Jähriger aus der Schweiz und ein 16 Jähriger aus Vietnam. Ich werde die beiden zu unserem monatlichen exchange student Treffen wiedersehen, zusammen mit noch vielen anderen. Mein Area Representative war da und fragte, ob alles in Ordnung sei und viele Nachbarn kamen zu Besuch, um mich kennenzulernen.. Schon ein bisschen komisch, aber ich beschwer mich ja nicht^^

Am Abend, als mein Gastvater von der Arbeit kam, fuhren wir in die Stadt, ich glaube diese war 30 Minuten entfernt ? Keine Ahnung...Na ja wir waren dort in einem Laden, der einfach so riesig war, meine Gastfamilie hat mich immer fast ausgelacht, als es da Sachen in einer Größe gab, die ich noch nie gesehen hab und ich einfach nur dastand wie, wait what is that? This is so big oder We don't have this in Germany...Ja es gab wieder viel zu sehen^^ Danach waren wir wieder im WALMART, aber dieses Mal in einem noch größeren und ich kaufte mir ein Handy mit SIM Karte. Als wir bezahlen wollten, gab es da solche Automaten, wo man ohne Verkäufer seine Ware selbst einscannen konnte und einfach alles allein machen konnte. Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber ich hab es jedenfalls noch nie gesehen und ich fand das echt so toll^^ Ich meine, ich wollte immer schon einmal Lebensmittel scannen xD Keine Ahnung ich kannte es einfach vorher nicht und ich durfte endlich meine Kredit Karte benutzen.

Was mir gerade einfällt, wenn wir von selbst scannenden Automaten im WALMART sprechen, hatte ich schon über die Ampeln in Washington geredet? Da wird dir angezeigt, wie lange du noch als Fußgänger über die Straße gehen kannst. Es gibt ein Schild und dieses zählt die Sekunden runter...echt unglaublich, ich bin mir sicher, DAS gibt es in Deutschland wirklich nicht. Selbst blinde Menschen können es aktivieren, durch eine spezielle Bedienung. Wenn ich mir das im Nachhinein durchlese, was haben selbst scannende Automaten mit runterzählenden Ampeln zu tun?:D Na ja ihr kennt mich ja^^

Meine Gastschwester und ich machten uns noch die Nägel und lachten währenddessen über peinliche Bilder von mir, Danke an meine Freunde, die diese ins Abschiedsbuch geklebt haben, wir haben uns köstlich amüsiert :)





See you later!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen