Montag, 17. August 2015

Der erste Kirchenbesuch und meine Meinung


Jetzt war es also soweit, das Glaubenlose Mädchen trifft auf Baptisten. Nicht nur auf einem oder zwei, nein auf eine ganze Kirchengemeinschaft. Ich meine ich hab die Leute schon einmal gesehen, allerdings feierten sie da gerade etwas. Ich trug das grüne Kleid, einige kennen es vielleicht. Ich dachte das passt recht gut und Treffer versenkt, ich erntete viele Komplimente über mein Outfit :) Na ja um aufs Thema zurückzukommen, es war wirklich sehr.. speziell. Mein erster Service sag ich mal und das in Amerika. Wir sangen Lieder und hörten den Leuten zu und alle beteten. Einige weinten sogar am Ende um Gott. Ich meine ihr kennt mich. Ihr wisst, dass ich wirklich nicht gläubig bin und nicht an Gott glaube, natürlich habe ich aus Respekt daran teilgenommen. Das ich jetzt auch die Sonntagsschule besuchen soll, finde ich jetzt zwar wirklich nicht prickelnd und könnte darauf sehr gern verzichten, ABER ich bin ein Austauschschüler, wisst ihr was das heißt? Ich muss lernen mich anzupassen, Dinge zu tun, die ich eventuell nicht mag, ich muss Dinge akzeptieren, die ich sonst als lächerlich bezeichnen würde. Ganz einfach. Ich wusste worauf ich mich einlasse und ich stehe dazu.

Trotzdem weiß ich, wo ich stehe, trotz jeder Akzeptanz weiß ich, dass ich nie an Gott glauben werde, ich akzeptiere aus purem Respekt gegenüber den Menschen, welche für alles beten, was diese als wichtig empfinden. Ich akzeptiere, respektiere und toleriere. Okay genug davon^^

Ansonsten nutzte ich den restlichen Tag, um mit ein paar Leuten aus der deutschen Heimat zu skypen und am Abend ging es dann noch einmal zur Kirche, um irgendetwas zu besprechen, wieder wurde gesungen und wieder wurde viel gebetet.

Am nächsten Tag würde ich endlich meinen ersten Schultag in der High School haben und ich freute mich sehr, war jedoch noch etwas unzufrieden, denn ich hatte meinen Stundenplan noch nicht und müsste wohl morgen erst einmal ins Büro des Counselor und meinen Stundenplan holen. Ich hatte ein wenig Angst davor in eine Klasse reinzuplatzen, weil ich mitten im Unterricht fertig werde mit dem Auswählen meines Stundenplanes.

Wir werden sehen.





See you later!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen